Es kommt ins Rollen

Online war ich ja schon gestern. Allerdings ging alles viel schneller als heute… Naja, ich habe mir ja vorgenommen geduldiger zu werden. Aber jeder sollte Verständnis haben, dass man Geduld nicht in so kurzer Zeit lernen kann. Also warum verdammt noch mal verbindet sich die blöde Kiste hier nicht mit dem Internet??? oder liegt es vielleicht doch eher am User?

Heute Morgen habe ich ersteinmal so richtig schön verschlafen. Eigentlich nicht wegen Übermüdung sondern eher wegen Dummheit. Einen Wecker auf einem Handy zu stellen, dass auf lautlos geschaltet ist und dann auch noch die deutsche Zeit (im Moment seid Ihr da zu Hause eine Stunde hinter uns hier zurück) anzeigt, grenzt schon an bodenlose Dummheit. Aber ich habe vergessen, dass eine 20-minütige Verspätung hier ja überhaupt kein Problem ist. Ich habe sofort Moses angerufen um mich zu entschuldigen und ihn zu fragen, wie ich jetzt am besten ins Büro komme und merke, dass sein Telefon schön im Haus klingelt und er noch gar nicht los ist. Alles „no problem“ and „don’t worry – we are here in Africa“.

Die ersten Anfragen nach Bildern kommen… Das ist noch holprig. Meine Kamera kommt erst später und mit diesen ganzen „Cloud-Geschichten“ stehe ich auf Kriegsfuß. Aber ich habe es immerhin schon einmal geschafft, Euch Bilder von meinem Bett ….

13620277_978285268956211_8061271588787292752_n
Bett umgemacht mit Moskitonetz

und meinem Schreibtisch

13627158_978285258956212_1996117293617531703_n
Büro, frisch renoviert

hier einzufügen. Dem Büro fehlt natürlich noch die persönliche Note aber mit der Zeit kommt das. Wer mich kennt, weiß das 🙂

Heute Abend läuft Fußball… Wolfgang will in irgendeine Sportsbar gehen. Ich werde mal schauen, was die ugandischen Sender so hergeben. Hält mich jemand per Whats App auf dem Laufenden? DANKE!